Gartenbau Hegi, Basel - Home
  Firmengeschichte
Gartenbau Hegi GmbH
Blotzheimerstrasse 19a
4055 Basel
Tel: 061 383 22 60
Fax: 061 383 22 61
Mail info@gartenbauhegi.ch

Gartenecke
Die Gartenbau Hegi GmbH wurde 1988 in Aarau als Einzelfirma durch den heutigen Inhaber, den damals 23jährigen Peter Hegi gegründet. Als Startkapital stand ihm damals ein 13. Monatslohn zu Verfügung. Aus dem Töffli mit Anhänger wurde bald ein schmucker Lieferwagen. Vom damaligen Kundenkreis - diverse Haus- und Villengärten - haben viele bis heute die Treue gehalten.

1994 erfolgte die Übernahme der damaligen Einzelfirma Gartenbau Feer am heutigen Firmensitz in Basel. Drei Jahre später erfolgte die Umwandlung in eine GmbH.

 

Die Gartenbau Hegi GmbH ist seit 1994 Mitglied des Gärtnermeisterverbandes beider Basel und des Unternehmerverbandes Gärtner Schweiz JardinSuisse. Ebenfalls ist sie Mitglied der Vereinigung Greenpartner (www.greenpartner.ch).

Die Firma beschäftigt heute neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der Ausbildung von Lehrlingen nimmt die Gartenbau Hegi GmbH auch Verantwortung für den Fortbestand des Berufsstandes wahr.